SO!MUNCU – Gemütlichkeit ist unsere schärfste Waffe

1. Februar 2016
Miriam Exner
SO!MUNCU bei n-tv am 29.01.2016 um 22:15 Uhr:
„Gemütlichkeit ist unsere schärfste Wache“

So!Muncu Talkrunde auf n-tv

Serdar Somuncu talkt bei n-tv: Ab sofort geht er monatlich mit „So! Muncu!“ auf Sendung. In der ersten Ausgabe des neuen Jahres beschäftigt sich der deutsch-türkische Kabarettist und Schriftsteller mit den aktuellen Entwicklungen nach der Kölner Silvesternacht und dem bevorstehenden Karnevalstreiben. n-tv präsentiert den Talk am 29. Januar um 22.15 Uhr. Die Sendung wird am Samstag, den 30. Januar um 6.15 Uhr und in der Nacht auf Sonntag um 0.05 Uhr wiederholt.

Unter dem Motto „Gemütlichkeit ist unsere schärfste Waffe“ wirft Serdar Somuncu mit Gästen aus Politik und Gesellschaft einen pointierten Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Flüchtlingsdebatte. Dabei sind der Spiegel-Autor Jan Fleischhauer, die Schauspielerin Idil Baydar, Rapper und Comedian Buddy Ogün sowie der Bundesvorsitzende der Jungen Union Paul Ziemiak.
Serdar Somuncu: „Ich freue mich, dass ich bei n-tv die Chance auf einen politischen Talk bekomme, der mal etwas anders ist als all die anderen Talkrunden im Fernsehen. Ich bin gespannt auf eine unterhaltsame Sendung mit interessanten Gästen und Diskussionen.“

Sonja Schwetje, Chefredakteurin bei n-tv: „Die Sendung ergänzt das etablierte Talk-Portfolio von n-tv perfekt. Serdar Somuncu ist mit seiner unkonventionellen Art, ein Gastgeber, der polarisiert und überrascht. Mit ‚So! Muncu‘ bringen wir eine neue Note ins Programm und zeigen, dass sich Seriosität, politische Themen und Witz nicht ausschließen.“

Gäste:
Jan Fleischhauer, Spiegel-Autor
Idil Baydar, Schauspielerin
Paul Ziemiak, Bundesvorsitzender der Jungen Union

SO!MUNCU online schauen